Aktuelles – Wolfsspitz sucht

Wolfsspitz Falco aus Eilenburg in Sachsen

6 Jahre jung, kastriert, gechipt, geimpft und stubenrein.

Er kennt Kleintiere und Katzen. Seine Eigenschaften: schlau, gelehrig, wachsam, freundlich und verfressen, ein typischer Wolfsspitz.

Falco lebte bis zum April 2018 mit seiner Besitzerin auf einem Hof. Leider musste diese in ein Pflegeheim ziehen und der gestandene Wolf wurde im Tierheim untergebracht. Mit dieser Situation kam der Rüde nicht gut zurecht und war völlig überfordert. Dies zeigte er mit deutlichem Misstrauen den Menschen gegenüber. Frauen vertraut er eher als Männern.

Von der großen Welt hatte er bisher noch nichts gesehen oder kennen gelernt. Derzeit wird fleißig mit ihm trainiert und er arbeitet gut mit. Er lernt gerade an der Schleppleine zu laufen, absolviert ein Maulkorb Training und bekommt beigebracht, das eine Autofahrt nichts Bedrohliches ist. Mittlerweile hat er schon ordentlich abgenommen, spielt mit anderen Hunden und sein ehemals verfilztes Fell das geschoren werden musste wächst schon ordentlich nach.

Für ihn wünschen wir uns erfahrene, geduldige Besitzer, die ihm auch die Zeit lassen im neuen Heim anzukommen. Ein eigener Garten und ein souveräner Zweithund könnten das ganze abrunden. Derzeit lebt er in einem großen Gehege mit 6 anderen Hunden, was ihm sehr gut tut.

Bei Interesse melden sie sich bitte unter

E-Mail: Schneweis.tierheimeilenburg @ gmail.com

Mobil: 0178 – 8338705